Leer ist eine liebenswerte Stadt

... deshalb möchte ich mit dieser Homepage auch Nicht-Leeranern unsere Stadt zeigen. Denn mit diesem Medium ist man "draußen in der Welt". Unsere Stadt kann sich sehen lassen. Es gibt viele Veranstaltungen, Sehenwürdigkeiten, Plätze und anderes. Sie können durch die Einkaufsstraße bummeln, die Wege per Fahrrad erkunden, aber auch von seiner kulinarischen Seite, wie Fisch, Regionales bis zu einem Sterne Restaurant gibt die Stadt ein breites Bild.

 

Wasser schon immer ein wichtiger Bestandteil der Stadt, denn noch heute prägen die Häfen mit den Zugängen zu Ems und Leda das Flair. Jedes Jahr finden am alten Handelshafen verschiedene Schiffstreffen statt.

 

Auf dieser Seite möchte ich auch den Leeranern den Blick für die schönen Seiten der Stadt bieten und warum es sich für mich lohnt, mich dafür einzusetzen.

 

Besuchen Sie Leer - real oder im www.leer.de.

Blick auf das Rathaus
Blick auf das Rathaus
VHS-Leer in der Haneburg
VHS-Leer in der Haneburg
Neue Straße mit Gasthaus Zur Leda und Rathaus
Neue Straße mit Gasthaus Zur Leda und Rathaus
Wilhelminengang
Wilhelminengang